Presse

Herzlich willkommen auf unserer Presseseite

Hier finden Sie alle wichtigen Infos rund um Careanimations.

Gründer und Geschäftsführung

Thomas Hofmann

General Manager

Thomas Hofmann leitet seit August 2022 das Deutschlandgeschäft von Careanimations. Er studierte Betriebswirtschaft in Deutschland und England und bringt große Erfahrung in der Geschäftsentwicklung im nationalen und internationalen Apothekenmarkt mit, u.a. bei Deutschlands führender digitaler Gesundheitsplattform gesund.de sowie im Marketing- und Digital-Ressort bei der rumänischen Apothekenkette DONA Farmacia in Bukarest. Bei Alliance Healthcare (Frankfurt und London) war er bis 2014 alleiniger Geschäftsführer der Apothekengruppe Alphega und für das nachhaltige profitable Wachstum der rund 1.100 Apotheken verantwortlich. 

Rob Neeter, MD

CEO und Mitgründer

Robs größte Anliegen sind das Wohlbefinden von Patienten und die Umsetzung innovativer Ideen in der klinischen Praxis. Nach seinem Medizinstudium an der Universität Amsterdam war er zwei Jahre lang als Arzt tätig, bevor er in die internationale Pharmaindustrie wechselte. Seine ersten Unternehmen gründete er 1991 mit Selfcare Initiatives und External Brain(s) – Unternehmen, die für viele Innovationen im Gesundheitswesen wichtig waren und sind. Weitere Unternehmungen folgten. 2016 gehörte er zu den Mitgründern von Careanimations, denn ihm war in seiner Zeit als Vorsitzender des National Thrombosis Services aufgefallen, dass die Patienten ihre Medikamente viel besser und länger einnahmen, wenn sie von ihrer Apotheke Informationen und Unterstützung erhielten, die für jeden zugänglich, verständlich und umsetzbar waren. 

Dr. Afke de Jong, MD

COO und Mitgründerin

Afke ist eine engagierte Gesundheitsexpertin mit einer echten Leidenschaft, so vielen Patienten wie möglich die optimale Behandlung zukommen zu lassen. Afke ist ausgebildete medizinische Biologin sowie Ärztin und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Biowissenschaften. Vor der Gründung von Careanimations arbeitete sie in leitenden Positionen in der innovativen Pharmaindustrie, sowohl in den Niederlanden als auch in den Vereinigten Staaten.

Presseinformationen

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen.

Launch Careanimations (pdf)
Hofmann General Manager (pdf)

Bildmaterial

Hier finden Sie unser Bildmaterial.

Kontaktieren Sie uns

0211 93 67 02 44

Von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr.